Sonntag, 5. Februar 2006

Künstlerische Freiheiten!

Hier findet ihr nun meine zahlreichen Zeichnungen, die ich während der Veranstaltung - zum Lösen meiner Zeichenblockade - geleistet habe. Viel Spaß :-)

1. Portrait einer Nachbarin

Ebru_mit_Balken

Zur Wahrung der Anonymität ;-)


2. Auge einer Nachbarin

Auge


3. "Mann über Kopf"

Mann_ueber_Kopf


4. 7 Konturenzeichnungen

01_Federtasche

02_Sessel

03_Lavalampe

04_Windlicht

05_Schrank

06_Kerzenhalter

07_Tesafilmabroller


5. 7 Zeichnungen meiner Hand

Hand_01

Hand_02

Hand_03

Hand_04

Hand_05

Hand_06

Hand_07
ebrusarikaya - 6. Feb, 12:04

das auf dem portrait bin ich ... seh aus wie ne "Oma" ... schlimm find ich das *gg* ... aber die Hände und die Konturen sind dir gut gelungen! nice!

jessicawin - 6. Feb, 18:00

Klar bist du das auf dem Bild, aber ich wusste ja nicht, ob es dir recht ist, wenn ich es online setze.
So dachte ich mir, dass ich dich - falls doch die Möglichkeit bestehen sollte, dass dich jemand erkennt - mit dem schwarzen Balken unkenntlich mache. :-)
Sorry für die "Oma", aber ich habe nie behauptet, dass ich Portraits zeichnen könnte und darum ging es ja auch nicht in dem Seminar, sondern um die Bewältigung der Zeichenblockade.
Und man sieht hoffentlich an den Händen am Schluss, dass es mir ein wenig gelungen ist.
531396 - 6. Feb, 17:39

Also, ich erinnerte mich grad auch, dass es Ebru war, die du portretiert hast. Ehrlich gesagt, sieht dass aber alles noch sehr blockiert aus im Gegensatz zu den nachfolgenden Zeichnungen. Besonders die Hände stechen qualitativ heraus! Wie kamst du dazu die anderen Dinge, vornehmlich Gegenstände zu zeichnen?? War das Pflicht oder deiner persönlich Kür??

jessicawin - 6. Feb, 18:05

Vielen Dank für das Lob für die Hände und ich finde auch, dass man an meinen Zeichnungen schon ein Auflösen der Zeichenblockade sieht. Siehst du es bei dir auch?
Die Gegenstände zu zeichnen bekamen wir in der Veranstaltung vor den Weihnachtsferien als Hausaufgabe. Wir sollten von 7 Sachen in unserem Umfeld/Wohnung nur die Konturen zeichnen und sie wieder per E-mail senden. Also eher eine Pflichtübung und kein eigener Fleiß :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Meine FSP-Zeit
Im Rahmen meines Fachpraktikums "Deutsch" unterrichtete...
jessicawin - 27. Jun, 18:12
Meine FSP-Zeit
jessicawin - 27. Jun, 17:52
Veranstaltung vom 17....
Zunächst bekamen wir einige allgeine Informationen...
jessicawin - 23. Mai, 18:07
Veranstaltung vom 3....
Herr Schmid begann die Veranstaltung mit folgender...
jessicawin - 23. Mai, 17:37
Ich wäre wahrscheinlich...
Ich wäre wahrscheinlich auch niemals auf die Lösung...
Kristinn. - 9. Feb, 11:58

Literatur

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6766 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 18:12

Credits

Besucher

Counter

Zufallsbild

opt10

Erfolgreiches Lehren und Lernen
FSP-Unterrichtsmaterial
Hirngerechtes Informieren II
Werkstatt
Werkstatt "Unterricht" 1
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren