Donnerstag, 1. Dezember 2005

Hirngerechtes Informieren II

Verabstaltung vom 22.11.2005:
Nun war es endlich soweit und wir fingen an, bewaffnet mit einem Zeichenblock, Bleistift und Radiergummi, unsere Zeichenblockade mit dem ersten Schritt zu beheben.
Wir sollten eine Person unserer Wahl portraitieren. Hier bei gingen wir von unserem "Ist-Zustand" aus, der uns beschreibt, wo wir uns gerade befinden. Fast jeder mensch hat Schwierigkeiten zu Mänglen zu stehen. Man muss also lernen Fehler zu machen.
Denn wie sagt man immer so schön: "Aus Fehlern kann man lernen!"
Ich kann mich noch ganz genau an meinen Kunstunterricht während der Zeit auf dem Gymnasium erinnern und wie immer alle gestöhnt und gejammert haben, wenn es darum ging Gesichter zu zeichnen. Besonders, wenn es sich um die Gesichter von Mitschülern handelt.
Am heutigen Tag in der Uni haben wir unsere Aufgabe mit viel Humor genommen und ich muss sagen, dass es eine viel entspanntere Atmosphäre als damals in der Schule war. Keiner hatte Angst, dass man seinen Zeichenpartner/in verletzt oder eine schlechte Note bekommt.
Das Ergebnis meines Portraits unterscheidet sich allerdings nicht sehr von dem in der Schule. Ich bin also gemauso gut oder schlecht wie früher.
Aber dies soll sich ja bis Ende des Semesters enden und darauf bin ich schon sehr gespannt.
ebrusarikaya - 2. Dez, 14:50

Also wenn ich so aussehe wie du mich gezeichnet hast dann sollte ich mir überlegen vielleicht daran "chirurgisch" zu ändern. Nein ;) Nobody ist perfekt.
Die Atmosphäre war sehr entspannt und alle waren gut gelaunt...der Druck der Noten und das ständige "verbessern" des Kunstlehrers oder der Kunstlehrerin... ich konnte nie so machen wie ich will und dadurch habe ich ja die Blockade bekommen ;) bin mal gespannt wie die am Ende gelöst wird!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Meine FSP-Zeit
Im Rahmen meines Fachpraktikums "Deutsch" unterrichtete...
jessicawin - 27. Jun, 18:12
Meine FSP-Zeit
jessicawin - 27. Jun, 17:52
Veranstaltung vom 17....
Zunächst bekamen wir einige allgeine Informationen...
jessicawin - 23. Mai, 18:07
Veranstaltung vom 3....
Herr Schmid begann die Veranstaltung mit folgender...
jessicawin - 23. Mai, 17:37
Ich wäre wahrscheinlich...
Ich wäre wahrscheinlich auch niemals auf die Lösung...
Kristinn. - 9. Feb, 11:58

Literatur

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6766 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 18:12

Credits

Besucher

Counter

Zufallsbild

Hand_03

Erfolgreiches Lehren und Lernen
FSP-Unterrichtsmaterial
Hirngerechtes Informieren II
Werkstatt
Werkstatt "Unterricht" 1
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren