Donnerstag, 1. Dezember 2005

Hirngrechtes Informieren II

Veranstaltung vom 15.11.2005:
In der ersten Veranstaltung von Herrn Schmid sind wir darauf eingegangen, dass der Schulunterricht, bei den Schülern, Blockaden auslöst. Hier handelt es sich einmal um die Mathematik- und Zeichenblockade.
In diesem Semsester werden wir versuchen, unter Anleitung von Herrn Schmid, die sog. Zeichenblockade zu beheben.

->Die Wahrnehmungsfähigkeit hängt davon ab, wie das Gehirn die Wahrnehmung steuert!

opt10

Frau oder Saxophonist?
www.steifgarn.de/ optische.html

Erklärung: Punkte, die zur Wahrnehmung führen:
innere Wahrnehmung äußere Wahrnehmung

filtern (relevantes) -------> B ---------> betrachten
modellieren --------------- > B B -------> beobachten
gefühlt ---------------------> B B B -----> begreifen
X ----------------------------> B B B B ---> beschreiben
(Prozesse) (Ereignisse)

Frage: Warum führen diese Dinge zu Blockaden?

B -----------> zeichnen
B B ---------> Modell beobacheten, projezieren
B B B begreifen (wird gesperrt, es kommt nichts mehr zur
Sprache)
B B B B
531396 - 7. Dez, 16:06

Ich sehe eindeutig einen Saxophonisten. Aber wie soll man da eine Frau sehen?? Solche Frauen kenne ich nicht! Es sind, meiner Meinung nach, keine typisch weiblichen Merkmale zu erkennen!

jessicawin - 8. Dez, 16:15

Den Saxophonisten sieht man meistens als erstes. Bei der Frau handelt es sich lediglich um das Gesicht einer Fau, deshalb hast du wohl auch keine typischen weiblichen Merkmale erkannt. Versuche dich nochmal auf das Bild zu konzentrieren und vielleicht siehst du ja das Gesicht einer Frau???
531396 - 8. Dez, 18:16

nein,

ich sehe trotz eingehender Konzebtrationsbemühungen keine Frau bzw ein Gesicht einer Frau. Aber wenn es eines gibt, kann dies ja wohl eher nicht besonders hübsch sein ;)#

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Meine FSP-Zeit
Im Rahmen meines Fachpraktikums "Deutsch" unterrichtete...
jessicawin - 27. Jun, 18:12
Meine FSP-Zeit
jessicawin - 27. Jun, 17:52
Veranstaltung vom 17....
Zunächst bekamen wir einige allgeine Informationen...
jessicawin - 23. Mai, 18:07
Veranstaltung vom 3....
Herr Schmid begann die Veranstaltung mit folgender...
jessicawin - 23. Mai, 17:37
Ich wäre wahrscheinlich...
Ich wäre wahrscheinlich auch niemals auf die Lösung...
Kristinn. - 9. Feb, 11:58

Literatur

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6766 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 18:12

Credits

Besucher

Counter

Zufallsbild

07_Tesafilmabroller

Erfolgreiches Lehren und Lernen
FSP-Unterrichtsmaterial
Hirngerechtes Informieren II
Werkstatt
Werkstatt "Unterricht" 1
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren